Der Binder-Hof wurde, so wie Sie ihn jetzt vorfinden, in den Jahren 2003/2004 neu erbaut. Der „alte“ Binder-Hof wurde in den 60er Jahren durch einen Brand zerstört. Er stand dort, wo sich jetzt unser Stadl/Stall befindet. Die Tiroler Grundverkehrsgesetze sind sehr streng. Der Neubau an diesem wunderschönen Ort war nur möglich, weil es sich um die Wiedererrichtung einer Hofstelle handelt, die auch tatsächlich als landwirtschaftlicher Betrieb genutzt wird.

Unser Hof wird nach den Richtlinien der biologischen Landwirtschaft bewirtschaftet. Das bedeutet unter anderem, dass wir selbstverständlich keine synthetischen Pflanzenschutzmittel oder Düngemittel einsetzen, sowie keine Unkrautvernichtungsmittel anwenden. Unsere Pferde genießen ganzjährig Auslauf. Für den Anbau von Gemüse verwenden wir nur biologisches Saat- und Pflanzgut.

Der kleine Bergbauernhof ist umgeben von Wiesen, Wäldern und unserer „Gartenlandschaft“. Die Lage bietet ein beispielloses Panorama: Einzigartige Sonnenauf- und untergänge mit Regenbögen im Sommer und brennend roten Bergen im Winter. Naturphänomene, wie die tausenden Sterne und die glitzernde Milchstraße, die nur an Orten mit weitestgehender Dunkelheit und sauberer klarer Luft zu sehen sind, scheinen zum Greifen nahe. Durch die absolute Ruhelage können Sie den Geräuschen der Natur lauschen, mit Blick auf die majestätische Bergwelt gegenüber.